Überspringen zu Hauptinhalt

45. Jahrestagung der DGPFG 2016

Wundertüte Elternschaft – Fortpflanzung 2.0

45. Jahrestagung der DGPFG vom 26.02. bis 28.02.2016 in Hamburg – Ein voller Erfolg!

Mit der „Wundertüte Elternschaft“ befassten sich auf unserer 45. Jahrestagung ungefähr 450 TeilnehmerInnen, welche ein breites Berufsspektrum repräsentierten. Über 60 Aktive gestalteten  das für zwei Tage extrem ambitionierte und breite Angebot. Neben Hauptvorträgen, Workshops und Gruppen wurden diesmal fünf Symposien angeboten, welche sich mit einem Oberthema im Rahmen von vier Einzelworkshops auseinandersetzten.

Auf dem Gesellschaftsabend im „Parlament“ rockten 160 Teilnehmer die Bude. Selbst am Sonntag trafen sich über 50 TeilnehmerInnen im Abaton, um nach der Vorstellung der Films „Meine Narbe“ zum Kaiserschnitt zu diskutieren.

Der Kongress bewegte und brachte viel in Bewegung, so dass man es auch im leicht unterkühlten Hörsaal letztlich gut aushalten konnte. Letztlich konnte sich bei der Fülle des Angebotes jeder seinen Kongress zusammenstellen. Erwartungsgemäß gab es aber auch Kritik in Bezug auf die Qual der Wahl.

Finanziell und inhaltlich befinden wir uns noch im Prozess der Aufarbeitung und werden sicher noch einmal abschließend zu diesem  gelungenen und gut besuchten Kongress berichten.

Mit Dank an alle Beteiligten, vor allem aber an alle Aktiven und das tolle Vorbereitungsteam in Hamburg,

W. Lütje

An den Anfang scrollen